Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden

  • Was kostet die Reparatur eines Flechtstuhls?

Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Es hängt von vielen Faktoren ab, so zum Beispiel der Größe und der Art des Geflechtes. Um ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu erhalten, schreiben Sie uns gerne eine Anfrage im Kontaktformular, per Email oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0571-850243 an. Wir beraten Sie gern.


  • Wie lange dauert die Reparatur meines Geflechtes?

Eine Reparatur dauert, abhängig von unserer aktuellen Auftragslage und Ihrer Geflechtart, bei Einzelaufträgen in der Regel 2-3 Werktage. Für genauere Informationen bitten wir Sie uns zu kontaktieren.  


  • Wie kommen meine Stühle zu Ihnen in die Flechterei?

Wenn Sie sich für unsere Flechterei entschieden haben steht nun die Frage im Raum, wie kommen die Stühle zu uns?! Es gibt drei Möglichkeiten: Versand per Post, ggf. unser Abholservice (nach vorheriger Rücksprache) oder Sie bringen diese nach Minden in unserer Werkstatt vorbei. In der Regel bekommen wir unsere Aufträge per Post, bearbeiten diese und schicken sie zurück.  ->Informationen zum Versand<- 
Bitte denken Sie bei Aufträgen, die versandt werden an eine kurze Auftragsbestätigung mit Angabe der vorher besprochenen Leistungen. 


  • Sind alle Geflechte in Ihrer Flechterei Handarbeit?

Kurz und knapp: ja 


  • Ich wohne im EU-Ausland, wie soll ich vorgehen?

Grundsätzlich unterscheidet sich hier der Ablauf zu Inlands-Aufträgen nicht. Es bietet sich Ihnen die Möglichkeit Ihre Stühle per Post zu verschicken an, dabei sollte im Vorfeld geklärt werden wie hoch die Versandkosten sind. In einigen Fällen ist es günstiger eine Spedition zu beauftragen.


  • Ich möchte meine Stühle komplett aufbereiteten lassen – Wer kann diese Arbeiten übernehmen?

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einigen Werkstätten zusammen, die solche Arbeiten übernehmen, nach vorheriger Absprache können die Stühle dort aufbereitet werden. Eine Übersicht von Partnern finden sie hier ->unsere Partner<-


  • Mein Stuhl wackelt. Können Leimarbeiten ausgeführt werden?

Grundsätzlich nein, jedoch im Falle, dass das Neubeflechten nicht ohne der Verleimung ordnungsgemäß durchgeführt werden kann, werden wir ihren Stuhl verleimen.


  • Wie kann ich meine Stühlgeflechte pflegen?

Flechtstühle egal welcher Art sind aufwendig gearbeitete Handarbeit und benötigen gute Pflege. Um Ihnen lange Freude zu bereiten, haben wir hier für Sie ->einige Pflegehinweise<- zusammengetragen. 

  • Wie teuer ist der Versand?

Der Versand richtet sich nach der Paketgröße und dem Gewicht, hier finden Sie eine übersichtliche Tabelle von ->DHL<- Es empfiehlt sich vorher zu prüfen, ob sich das Geflecht nicht vom Hauptgestell abbauen lässt. Dadurch wird der Versand in der Regel günstiger. 


  • Woher bekomme ich den Versandkarton?

Wir beziehen seit Jahren unsere Kartonage von der Firma Marie-Medienverpackungen. Wir versenden unsere Ware mit zweiwelligen Kartons, da diese deutlich stabiler sind. Ein guter Karton für große Stühle ist der Faltkarton 1200x600x600 mm 2-wellig braun. Damit lassen sich Stühle bis 10kg für nur 8,49 versenden. 


  • Wie verpacke ich meine Stühle?

Das Verpacken ist Abhängig von der Stuhlform und Größe, doch in jedem Fall ist es wichtig, dass der Stuhl ausreichend gepolstert und der Karton gut ausgestopft wird. Der Karton durch das Ausstopfen gegen ein Zusammendrücken geschützt. Eine gute Möglichkeit wie man einen Karton ausstopft haben wir bebildert auf unserer Seite “Versand und Abholung” dargestellt. 


  • Sind meine Stühle beim Versand versichert?

Beim Paketversand ist die Haftung bis 500€ inklusive, für einen Aufpreis lässt sich diese Versicherungssumme erhöhen.


  • Bekomme ich eine Sendungsnummer für mein verschicktes Paket?

Bei DHL Paketversand ist eine Sendungsnummer für die Paketverfolgung immer inklusive. 


  • Ich möchte meine Stühle verschicken, wie ist die Versandadresse?

Flechtarbeiten Thomas Peter, Steinstraße 39a, 32427 Minden

  • Können meine Stühle abgeholt werden?

Ob eine Abholung in Frage kommt, hängt von unserer zeitlichen Kapazität, der Entfernung zu Ihnen und der Höhe Ihres Auftrages ab. Im Umkreis von 50km, vorwiegend aber in der Region Hannover haben wir viele Stammkunden, die wir regelmäßig anfahren. Bitte kontaktieren Sie uns und fragen unverbindlich an, ob wir eine Abholung anbieten können.


  • Wie teuer ist eine Abholung meiner Stühle?

In einigen Fällen, wenn Ihr Wohnort nicht mit unseren Touren vereinbart werden kann, wir Ihnen aber eine Abholung anbieten können, erheben wir eine faire Pauschale. Die Höhe dieser ist ganz kundenindividuell und wird mit Ihnen im Vorfeld besprochen.


  • Ich wohne in der Region um Hannover und möchte meine Stühle abholen lassen. Wie gehe ich nun vor?

Wir fahren in regelmäßigen Abständen unsere gewerblichen Kunden in Hannover an und können Ihre Stühle abholen. Diese werden dann bei der nachfolgenden Tour wieder ausgeliefert. Um den genauen Termin unserer Tour in der Region Hannover zu erfragen kontaktieren Sie uns bitte. 

  • Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können bei uns Bar bei Abholung oder auch per Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss Ihres Auftrages und Rechnungsstellung bezahlen.

  • Wann kann ich meine Stühle selbst anliefern oder abholen?

Zu den hier angegebenen Zeiten sind wir für Sie vor Ort erreichbar, damit Sie jedoch die beste Beratung bekommen, bitten wir um vorherige telefonische Absprache.

Montag bis Freitag

Samstag und Sonntag

08:00 – 18:00

09:00 – 12:00

  • Wann kann ich Ihre Flechterei telefonisch erreichen?

Telefonisch (0571 850243) sind wir zu denselben Zeiten erreichbar wie oben angegeben. Per WhatsApp sind wir jedoch rund um die Uhr für Sie da und beantworten Ihre Anfrage möglichst zeitnah zu den üblichen Öffnungszeiten. Hierzu entweder an die Mobile Nummer 0179 1381683 schreiben oder wenn Sie unsere Webseite mit einem mobilen Telefon aufrufen, einfach unten links das WhatsApp-Symbol anklicken.

  • Ich habe mehrere Kragstühle von Tecta will aber nur einen flechten lassen. Unterscheidet sich der neue Stuhl stark von den alten?

tbd


  • Ich habe mehrere Kragstühle von Tecta, wie kann ich sie alle am Besten verschicken?

tbd


  • Ich habe einen Thonet-Stuhl, wird dieser handgeflochten?

tbd


  • Ich habe mehrere Thonet-Stühle will aber nur einen flechten lassen. Kann das Geflecht farblich an meine alten angepasst werden?

tbd


  • Ich habe einen Flechtstuhl aus Rohrgeflecht, kann ein Deko-Muster auf die Sitzfläche geflochten werden?

tbd


  • Ich habe mehrere Flechtstühle will aber nur einen flechten lassen. Kann das Geflecht farblich an meine alten angepasst werden?

tbd

Menü schließen